foto doreen

Meine Arbeit als Hebamme und Still-und Lakationsberaterin  ist für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Bereits seit dem 12. Lebensjahr hege ich den Wunsch als Hebamme tätig zu sein. Diesen Wunsch habe ich durch Praktika und schließlich durch die Ausbildung zur Hebamme verwirklicht. Immer wieder neu finde ich Freude daran, Schwangeren und jungen Eltern zur Seite zu stehen.

Für die Tätigkeit bringe ich nicht nur fachliches Wissen, sondern aufgrund beruflicher und privater Erfahrungen auch das nötige Einfühlungsvermögen und zahlreiche Praxistipps mit. Durch die Geburt meiner vier Kinder, konnte ich Schwangerschaft und Geburt auch selbst erleben und meinen Erfahrungshorizont als Hebamme um einige persönliche Eindrücke bereichern.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich von Oktober 2000 bis September 2003 im Städtischen Klinikum in Braunschweig absolviert. Ich verfüge zusätzlich über fundiertes Wissen in Homöopathie durch ein Seminar bei Dr. Graff, das ich über zwei Jahre besuchte. Meinen Beratungsschwerpunkt setze ich nach einer Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin auf die Familienbildung und alles rund um das Thema Ernährung des Kindes in den ersten Lebensmonaten bis -jahren.

Mein persönliches Betreuungsspektrum

• Schwangerschaftshilfe
• Geburtsvorbereitung
• Wochenbettbetreuung
• Stillberatung
• Beikosteinfühung
• Rückbildung
• Homöopathie
• Lasertherapie